| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Florian Hacker |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Wiebke Zimmer |
| Letzte Änderung | 14.07.2010 20:52:44 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2010 |
| Produktionsbereich | 60.21 Personenbeförderung im Linienverkehr zu Land |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {7E961192-2C76-48C8-A21F-C07FAFD861F8} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Erdgas-DE-CNG-2010 | Tankstelle\Erdgas-CNG-DE-2010 | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2010 | 0,0000000 | kg/P.km | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2010 | 5,62830*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2010 | 1,96587*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2010 | 121,81510 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2010 | 149,30078 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2010 | 654,26286 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2010 | 419,32089 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Erdgas-DE-CNG-2010 | 3,9190795 | 3,9190795 | 3,1090644 | 3,2468912 | kWh/km |
| Fahrleistung | Erdgas-DE-CNG-2010 | 40,1063*103 | 40,1063*103 | 0,0000000 | 0,0000000 | km/a |
| Fahrleistung | Erdgas-DE-CNG-2010 | 100,00000 | 100,0 | 0,000 | 0,000 | % |
| Lebensdauer | 10,00 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Besetzungsgrad | 20,0 | Personen |
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Erdgas-DE-CNG-2010 | Erdgas-DE-CNG-2010 | Erdgas-DE-CNG-2010 | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 636,57*10-6 | kg/km | 31,829*10-3 | g/P.km | |||
| CO2-Äquivalent | 796,17*10-3 | kg/km | 39,808400 | g/P.km | |||
| SO2 | 5,8116*10-6 | kg/km | 290,58*10-6 | g/P.km | 5,8116*10-6 | 4,6104*10-6 | 4,8148*10-6 |
| NOx | 905,94*10-6 | kg/km | 45,297*10-3 | g/P.km | 905,94*10-6 | 356,19*10-6 | 489,00*10-6 |
| CO | 5,0207*10-3 | kg/km | 251,04*10-3 | g/P.km | 5,0207*10-3 | 1,4745*10-3 | 5,4276*10-3 |
| NMVOC | 16,827*10-6 | kg/km | 841,33*10-6 | g/P.km | 16,827*10-6 | 12,934*10-6 | 3,7846*10-6 |
| CO2 | 787,55*10-3 | kg/km | 39,377477 | g/P.km | 787,55*10-3 | 624,77*10-3 | 652,47*10-3 |
| CH4 | 319,71*10-6 | kg/km | 15,985*10-3 | g/P.km | 319,71*10-6 | 24,575*10-6 | 1,0746*10-3 |
| N2O | 2,1000*10-6 | kg/km | 105,00*10-6 | g/P.km | 2,1000*10-6 | 1,9500*10-6 | 1,4750*10-6 |
| Investitionskosten | 277,520*103 | € | 277,520*103 | €/Fahrzeug | Sonstiger Fahrzeugbau |
| Summe | 277,520*103 | € | 277,520*103 | €/Fahrzeug | |
| Kapitalkosten | 41,3587*103 | €/a | 1,0312260 | €/km | |
| Variable Kosten | 56,8975*103 | €/a | 1,4186667 | €/km | Erbringung von unternehmensbezogenen Dienstleistungen |
| Brennstoff-/Inputkosten (Erdgas-DE-CNG-2010) | 12,3614*103 | €/a | 308,22*10-3 | €/km | |
| Summe | 110,618*103 | €/a | 2,7581086 | €/km | |
| = | 137,91*10-3 | €/P.km |